Judo: Besuch des H2O in Herford – Badespaß für die Gewinner der Aktion „Judoka des Jahres“

09.04.2016

Schwimmen ist eher eine untypische Aktivität für Judokas, aber eine die ab und zu auch viel Spaß macht. Daher haben die Gewinner der vereinsinternen Aktion „Judoka des Jahres“ vom PSV Georgsmarienhütte neben einer personalisierten Trinkflasche einen Gutschein für ein gemeinsamen Besuch des Freizeitbades H2O in Herford gewonnen. Dieser Gutschein wurde nun eingelöst und so konnten sich die Gewinner über einen vollen Nachmittag im Freizeitbad freuen.

Zuerst wurde das Wellenbecken in Angriff genommen und die ersten Versuche gemacht die Trainer unter Wasser zu tauchen. Danach wurden die abwechslungsreichen Rutschen in Augenschein genommen. Diese Rutschen gefielen dem ein oder anderen so gut, dass sie der Schwerpunkt des gesamten Nachmittags bildeten. Nach einer kleinen gemeinsamen Stärkung in der Kantine wartete eine neue Herausforderung auf die Gruppe. Über die gesamte Länge des Schwimmerbeckens wurde ein Hindernisparcours aufgebaut. Dieser musste nun in sportlicher Manier in dreier oder vierer Teams gemeistert werden, was allen viel Spaß bereitete. Danach konnte jeder seine eigene Wege gehen. Und so wurden der Wasserstudel, die Karibische Erlebniswelt, die Außenbecken oder weiterhin das Wellenbecken und vor allem die Rutschen fleißig erkundet.

Gegen Ende des Nachmittags hieß es leider für alle Duschen, Umziehen und bereit machen für die Heimfahrt. Sichtlich ausgepowert aber glücklich und mit Erinnerungen an einen tollen Tag wurden alle wieder zum vereinbarten Treffpunkt in Georgsmarienhütte gebracht, wo sie auch schon ihre Eltern in Empfang genommen wurden.