Judo: Braun für Marvin Medrow


18.12.2016

Nach seiner erfolgreichen Prüfung zum 2. Kyu (Blau) im Sommer hat sich Marvin Medrow nicht auf seinen Lorbeeren ausgeruht und fleißig weiter trainiert. Nun konnte er sein Können bei der Kreis-Kyu-Prüfung abprüfen lassen um den 1. Kyu (Braun) zu erreichen. Neben Marvin Medrow wurde nur ein weiterer Judoka aus einem anderen Verein geprüft. Somit war die Prüfung recht übersichtlich und die Prüfer Peter Hayn und Sarah Hapke hatten viel Zeit die beiden Prüflinge eingehend zu testen. In der knapp einstündigen Prüfung (pro Prüfling also eine halbe Stunde) wurden Kata, Vorkenntnisse, Standtechniken, Übergänge vom Stand in die Bodenlage, Bodentechniken sowie das Verhalten im lockerem Wettkampf von den beiden Prüflingen demonstriert. Marvin Medrow meisterte alle Prüfungsfächer und stach besonders bei den Bodentechniken positiv hervor. Er hat ab heute das Recht und die Pflicht, den braunen Gürtel beim Training und in den Wettkämpfen zu tragen. Der PSV Georgsmarienhütte gratuliert seinem Judoka zu den gezeigten Leistungen in der Hoffnung, dass Marvin Medrow auch weiterhin fleißig trainiert und sich auf den 1. Dan (Schwarz) vorbereitet.