Judo: Erfolgreiche Kreiseinzelmeisterschaft in Georgsmarienhütte

03.09.2016

Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte veranstaltete die Judoabteilung vom PSV Georgsmarienhütte eine Kreiseinzelmeisterschaft. Austragungsort war die Turnhalle der Michaelisschule, in der sich über hundert junge Judoka in den Altersklassen U10 und U12 zum sportlichen Wettkampf trafen. Im Anschluss fand für alle übrigen Altersklasse das Kreispokalturnier statt.
Es wurden gute Kämpfe gezeigt und die Sanitäter hatten zum Glück nur sehr wenig zu tun. Für das Gemeinwohl sorgte eine gut geführte Cafeteria. Auch für die Judokas vom PSV Georgsmarienhütte war sowohl die Kreiseinzelmeisterschaft als auch das Kreispokalturnier mit Erfolg gekrönt.

Bei der Kreiseinzelmeisterschaft gewannen Lena Maria Mindrup, Dennis Schweiger und Felix Sprenger alle ihre Kämpfe und gingen in ihrer Gewichtsklasse als Kreismeister hervor. Finja Pöpel und Simon Gellner belegten den zweiten Platz. Den dritten Platz erreichte Danilo Klimkeit und Linus Dreger den vierten Platz. Mit dem fünften Platz mussten sich Rihanna Burton und Mischa Hermes zufrieden geben.

Da sich die ersten beiden Plätze für die Bezirksmeisterschaft in Nordhorn qualifizieren, dürfen dort auch Lena Maria, Dennis, Felix, Finja und Simon starten und um den Titel Bezirksmeister kämpfen.

Beim Kreispokalturnier starteten Michael Bohn, Laura Böhm und Lara Krausmüller. Durch gute Kämpfe belegten Michael und Lara den zweiten Platz. Laura erreichte in sehenswerten Kämpfen ungeschlagen den ersten Platz und durfte sich über einen Pokal freuen.

Der reibungslose Ablauf dank vieler engagierten Eltern und jugendlichen Judokas sowie der erzielte Erfolg bei den Kämpfen machen Lust auf mehr und so wird die Judoabteilung vom PSV Georgsmarienhütte in Zukunft sicherlich noch mehrere Turniere oder Meisterschaft veranstalten.