Judo: Gelungene Gürtelprüfung

16.12.2016

Kurz vor Weihnachten fanden die letzten Gürtelprüfungen im Verein statt. 19 Judokas stellten sich der Herausforderung. In der fast dreistündigen Prüfung wurden Fallschule, Stand- und Bodentechniken sowie das Verhalten im Wettkampf (Randori) von Mathias Olthuis und Holger Verch eingehend abgeprüft.

Die gezeigten Leistungen von jedem einzelnen Prüfling waren bis auf vereinzelten Ausnahmen sehr gut, so dass jeder der Prüflinge ihre Prüfung bestanden und sich ab dem nächsten Training den nächst höheren Gürtel umbinden dürfen. Besonders Luis Bensmann, Linus Dreger, Leon Moortz und Laura Böhm sind an dieser Stelle für ihre besonders guten Technikpräsentationen hervorzuheben. Nachfolgend die einzelnen Prüflingen.

Weiß-Gelb (8.Kyu):
u.a. Emily Peters, Kristina Weidner, Lilly Debbrecht, Lotta Fischer, Surrerat Hermes, Pia und Jakob Hupka sowie Felix Hukriede

Gelb (7.Kyu):
Felix Sprenger