Judo-Gürtelprüfung beim PSV GMHütte


16.06.2017

Kurz vor den Sommerferien war es mal wieder so weit, einige Judokas vom PSV Georgsmarienhütte stellten sich der Herausforderung in einer Prüfung den nächst höheren Gürtel zu erlangen.
Die meisten Prüflinge stammten dieses Mal aus der Judo-Gruppe für unter 7 Jährige, in der die Kinder die grundlegenden Bewegungsabläufe lernen. Dieses wurde in den qualitativ gut gezeigten Techniken deutlich. Besonders positiv hervor stachen hier Elias Gellner, Finn Scheiter und Henni Steffen. Auch Ben Schönhoff, Hanna Nobers, Lukas Flacke, Julius Windheuser und Fabian Smol brauchen sich alle mit ihren gezeigten Leistung nicht zu verstecken und dürfen sich mit Stolz den weiß-gelben Gürtel umbinden. Lilly Debbrecht bestand ebenfalls erfolgreich die Prüfung für den gelben Gurt. Keine Prüfung durfte Lisa Hruschka machen. Die erst 5 Jährige, welche bereits an einigen Wettkämpfen teilgenommen hat, war als Prüfungspartnerin für Henni bei der Prüfung und zeigte trotz ihres jungen Alters sehr gute Leistungen. Zwar durften die Prüfer dieses nicht mit einem neuen Gürtel belohnen, eine kleine Aufmerksamkeit gab es für Lisa aber dennoch.

Neben den Kindern nahmen auch zwei Erwachsene an der Prüfung teil. Während Anneke Haverkamp sich nun den orang-grünen Gurt umbinden darf, bestand Anfängerin Sureerat Hermes die Prüfung zum gelben Gurt. Der PSV Georgsmarienhütte wünscht sich gerne weitere erwachsene Anfänger, die es Sureerat Hermes nachmachen.

Lisa Hruschka