Judo: Judosommerschule 2016

11.07-16.07.2016

Vom 11.07 bis zum 16.07.2016 nahmen 3 unserer Judokas an der Judosommerschule 2016 im Olympia – Stützpunkt Hannover teil. Durch einen straffen Zeitplan von 6 Einheiten am Tag, natürlich unterbrochen von Frühstücks-, Mittags- und Abendbrotpausen, wurden sie ganz schon auf trapp gehalten.
Wie jedes Jahr gab es durchaus eine sehr interessante Themengestaltung der einzelnen Tage, es ging über Einheiten zu aktuellen Wettkampftechniken bei Jens Struck über Einheiten zur Selbstverteidigung bei Manfred Grabinski bis hin zu Einheiten bei unseren Olympiastarter Dimitri Peters, Igor Wandtke und André Breitbarth, die offen für Fragen und Fotos zur Verfügung standen.
Im Rückblick eine sehr interessante und anstrengende Woche, die viele neue Einblicke in die Welt des Judos gebracht hat und viele Menschen aus unterschiedlichen Vereinen kämpferisch und gesellig miteinander vereint hat.