Judo: Gute Kämpfe beim Tiger-Cup

16.04.2016

Beim bundesoffenen Tiger-Cup in Visbek starteten über 600 Kämpfer in allen Altersklassen. Teilweise starteten auch internationale Kämpfer aus geladenen Vereinen. Eine Besonderheit gab es zudem auf dem Turnier. Dimitri Peters – Bronzemedaillengewinner bei der letzten Olympiade – gab sich im Laufe des Turniers die Ehre und gab fleißig Autogramme. Dieses wurde auch von den acht Judokas vom PSV Georgsmarienhütte genutzt welche an dem Turnier teilnahmen. Drei von ihnen kämpften in der Altersklasse U10, welche insgesamt mit 150 Teilnehmern besetzt war, die anderen fünf starteten in der Altersklasse U13, welche über 200 Kämpfer aufwies. Gekämpft wurde in Gewichts nahen Pools – jeder gegen jeden – auf fünf Wettkampfflächen.

Das Niveau der Kämpfe war, wie es sich für ein bundesoffenes Turnier mit internationalen Kämpfern gehört, konstant hoch. So hatten auch die Judokas vom PSV Georgsmarienhütte schwer zu Kämpfen. Auch wenn nicht jeder Wettkampf gewonnen werden konnte und Niederlagen einzustecken waren, sind die jungen Wettkämpfer an diesem Turnier gewachsen und haben reichlich Erfahrungen gesammelt.

Letztendlich konnte sich aber jeder der Kämpfer vom PSV Georgsmarienhütte über eine Medaille freuen. Den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse erkämpften sich Hendrik Menebröcker, Felix Sprenger, Rihanna Burton, Linus Dreger, Danilo Klimkeit und Lena Maria Mindrup. Nur knapp den ersten Platz verpasst haben Dennis Schweiger und Michael Bohn. Sie durften sich über ihren jeweiligen zweiten Platz freuen.