Taekwondo: Landeskadertraining in Diepholz


28.05.2017

Am Sonntag, den 28. Mai 2017, von 11:00-17:00 Uhr, fand in Diepholz unter Landestrainer Hayati YARDIM, der 2. Kaderlehrgang der Niedersächsischen Taekwondo Union in diesem Jahr statt.
Vom Polizei-SV GMHütte waren auch die Bundeskadermitglieder Eduard DREWLAU, Dominik BRINSTER und Felix BRINSTER neben Malte MEYER, Christoforos FLIAOUM und als eingeladene Gastsportler Chika OZOKWERE und Felix WEISS mit dabei. Zudem nahm Miguel FERRERA, der sich derzeit beim Polizei-SV GMHütte, u.a. zur Vorbereitung auf die Ende Juni 2017 in Südkorea stattfindenden Weltmeisterschaften – zu deren Teilnahme er vom honduranischen Taekwondo Verband nominiert wurde – aufhält, an dem Lehrgang teil.
Neben Deckungsverhalten und Umsetzung der neuen Wettkampfregeln stand der 2. Part des Lehrganges ganz im Zeichen des Wettkampfes, in dem dann zuvor Einstudiertes versucht wurde in die Praxis umzusetzen.