Ramon „The Diamond“ Dekkers-Workshop am 31.01.2009 im Hanuman Camp, Haltern am See


31.01.2009

Am 31.01.2009 fand im Muay Thai Gym “Hanuman Camp”, bei Ralf Kussler, der diesjährige Ramon “The Diamond” Dekkers-Workshop statt.
Ramon Dekkers (Niederlande) war in den 90er Jahren der berühmteste ausländische Muay Thai-Kämpfer in Thailand. Er wurde achtmal Weltmeister im Muay Thai. Er gilt heute noch als eine Legende des Lumpini (Muay Thai Stadion in Thailand/Bangkok).
Ca. 30 Muay Thai Sportler waren, teilweise sogar aus der Schweiz, angereist, um diesen Workshop zu erleben.
Unser Trainer für Thai-Kickboxen, Meik ACKERMANN, hat ebenfalls teilgenommen, da Ramon Dekkers ein Idol aus der wettkampfaktiven Zeit von Meik ACKERMANN war. Hier konnte er sich interessante Trainingspraktiken sowie spezielle Schlag-/Trittkombinationen des Muay Thai anschauen und trainieren, um sie später an andere weitergeben zu können.
Im weiteren Verlauf des Jahres 2009 wird es weitere Workshops mit Stars der Muay Thai- und K1-Szene (u.a. Peter Arts, Remy Bonjasky, evtl. Ernesto Hoost…) geben, an denen auch die Thai-Kickboxer des PSV Georgsmarienhütte teilnehmen können. Hier handelt es sich um aktuelle Namen, die den meisten Thai-Kickboxern in Georgsmarienhütte bekannt sind und die auch heute noch die Schlagzeilen des K1-Grandprix dominieren.