Saenchai Sor Kingstar & Met Full Muay Thai Rules Workshop


06.04.2010

Eine einzigartige Gelegenheit beim Schopf gepackt haben am Dienstag, 06.04.2010, Meik Ackermann (Trainer Thai-Kickboxen) mit einem seiner aktiven Kämpfer Eduard Kinas in der Dortmunder Fightlounge.
Saenchai Sor Kingstar, einer der momentan erfolgreichsten Muay Thai-Kämpfer Thailands und mehrfacher Lumpini-Champion in verschiedenen Gewichtsklassen (Bangkok), bestritt am vergangenen Samstag seinen ersten Kampf in Deutschland gegen Yetkin Ozkul aus Frankreich und konnte diesen in der 2. Runde durch KO für sich entscheiden. Somit wurde Saenchai Sor Kingstar gleich für den Workshop am darauf folgenden Dienstag verpflichtet.
Das bedeutete ca. 2 Stunden Muay Thai vom Feinsten mit Saenchai Sor Kingstar und seinem Trainer Met, er zählt zu den bedeutendsten Muay Thai-Trainern Thailands.
Nach einem ausgiebigen Aufwärmtraining unter der Anleitung von Met ging es los. Gezeigt und trainiert wurden diverse Muay Thai-Schlag- und Tritttechniken mit der Faust, den Ellenbogen, den Schienbeinen und den Knien, in einer Widerholungszahl, welche vor allem die Beine taub werden ließ.
Im Anschluss kam der Höhepunkt, unter den ca. 50 Teilnehmern wurden 10 ausgewählt, die eine Runde mit Saenchai Sor im Ring sparren sollten. Als Kampfrichter fungierte Met.
Trainer Meik Ackermann war die Nummer Sieben. Das war sicherlich eine Erfahrung wert, mit diesem kleinen aber nichtsdestotrotz beeindruckenden Kerlchen für einige Zeit im Ring zu stehen.
Begleitet wurde der Workshop von „Muay Siam“ (Muay Thai-Zeitung Nr. 1 in Thailand) und KickboxTV.nl.