Taekwondo: 1 x Gold und 2 x Silber auf Berlin Open

06.05.2017

Auf dem Bundesranglistenturnier der Deutschen Taekwondo Union in Berlin gingen mit Eduard Drewlau, Dominik Brinster, Felix Brinster und Julian Berngardt 4 Wettkämpfer des Polizei-SV an den Start.
Eduard stand in der Klasse – 80 Kg nach einem Freilos Adam Bashir aus Dachau gegenüber. Beide lieferten sich als Bundeskaderangehörige einen ausgeglichenen Kampf, der zunächst mit einem Gleichstand von 5 : 5 endete. Nunmehr bewies Eduard Nervenstärke und nutzte seine Antrittsschnelligkeit für einen Spanntritt zur Weste, der ihm den „Golden Point“ und somit Sieg einbrachte. Souverän dann auch gegen Philipp Trzeciak aus Hamburg im Halbfinale, was mit 12 : 6 an Eduard ging. Auch sein Finalgegner Mohamed Talbi aus Dudenhofen hatte wenig Chancen – Eduard siegte mehr als deutlich mit 9 : 1 Punkten und somit Platz 1.
Dominik trunpfte im Halbfinalkampf im Schwergewicht ( + 87 Kg ) gegen M. Peters aus Bautzen auf und siegte klar überlegen mit 7 : 2 Punkten. Ohne Vorbereitung aufgrund kurzfristig auf eine andere Kampffläche verlegten Kampfes nun im Finale gegen Mark Langer aus Baden. Aufgrund fehlender Aufwärmphase nicht sein ganzes Potential zum Einsatz bringend und zusätzlich wegen vermeintlichen „Klammerns“ 3 Punkte nach Kopftreffer durch den Kampfleiter zum Abzug gebracht, mußte sich Dominik leider nach Punkten mit 4 : 8 geschlagen geben. Somit Platz 2 für Dominik.
Felix startete mit 17 Jahren in der Herrenklasse – 87 Kg, gewann im Viertelfinale gegen Patrick Graeber aus der Schweiz mit 7 : 5 und trumpfte zudem im Halbfinale mit 15 : 1 gegen Sebastian Krüger aus Berlin auf. Im Finale traf er auf M. Jami aus Hamburg, mußte sich hier leider mit 4 : 11 Punkten geschlagen geben und errang damit Platz 2.
Julian startete in der Jugend – 78 kg, traf hier auf Samsur Daulatzai aus Korbach, fand an diesem Tage leider nicht so richtig zu seinen Kampf und mußte sich nach Punkten geschlagen geben.