Taekwondo: 4 Medaillen auf Nordic Open


30.04.2016

Auf den diesjährigen Nordic Open der Taekwondo-Union Schleswig-Holstein gingen mit Rico HIRM ( JugB/- 53 Kg ), Chika OZOKWERE ( JugB/- 49 Kg ), Lukas ZYDAT ( Herrenklasse/- 74 Kg ), Felix WEISS ( JugB/- 41 Kg ) und Justin STREDELMANN ( JugC/- 39 Kg ) fünf Nachwuchssportler des Polzei-SV GMHütte an den Start um in ihren jeweiligen Klassen im Vollkontakt-Taekwondo mit elektronischen Westen und Kopfschützern den Sieger zu ermitteln.

Souverän trau Rico auf, der in seinen Kämpfen klar dominierte und die Goldmedaille errang.

Chika konnte den Finalkampf bereits nach 38 Sekunden nach 2 klaren und hart ausgeführten Spanntritten zum Kopf seines Gegners, welche den gegnerische Coach angesichts der Überlegenheit von Chika zur Aufgabe veranlassten, für sich entscheiden und damit ebenfalls die Goldmedaille erringen.
Wenngleich Lukas technisch klar dominieren hätte müssen, fand er an diesem Tage nicht so richtig
ins Kampfgeschehen und unterlag im Halbfinale, womit er sich die Bronzemedaille sicherte.
Felix wirkte etwas verkrampft und verhalten, konzentrierte sich ausschließlich auf seine Kopfdeckung, und unterlag ebenfalls im Halbfinale – somit ebenfalls Bronze für Felix.
Pech hatte zudem Justin, der seinen Vorkampf nach einem Tritt seines Kontrahenten ins Auge verletzungsbedingt abbrechen und diesen den Einzug ins Halbfinale überlassen musste.