Taekwondo: Basislehrgang Wettkampf in Georgsmarienhütte


12.02.2017

Am Sonntag, den 12. Februar 2017 fand mit rund 60 Teilnehmern der 1. Basislehrgang für wettkampfinteressierte Sportler der Niedersächsischen Taekwondo Union beim Polizei-SV statt.
In 2 Trainingseinheiten vermittelte Landestrainer Hayati Yardim Basistechniken des Wettkampfes, aber auch weiterführende Techniken für das doch leistungsmäßig sehr breit aufgestellte Teilnehmerfeld. Während die erste Trainingseinheit dem Einüben verschiedenster Angriffstechniken /-kombinationen gewidmet war, hatten die teilnehmenden Sportler in der 2. Trainingseinheit die Möglichkeit, diese in Sparringkämpfen anzuwenden. Augenmerk wurde zudem auf Änderungen in der Wettkampfordnung gelegt, durch die Offensiv- und Defensivverhalten natürlich beeinflußt werden.