Taekwondo: Basislehrgang Wettkampf in Hannover-Arnum


28.08.2016

Rund 90 Taekwondo-Sportler der Niedersächsischen Taekwondo Union fanden trotz hochsommerlicher Temperaturen, die dem ein oder anderen doch sichtlich zu schaffen machten, den Weg nach Hannover zum SV Arnum, um unter Landestrainer Hayati YARDIM und Bundeskadermitglied Eduard DREWLAU Wettkampftechniken einzustudieren.
Vom Polizei-SV GMHütte nahmen neben Eduard DREWLAU mit Malte MEYER, Rico HIRM, Felix WEISS, Chika OZOKWERE, Frank und Matthias KUROWSKI, Viktoras und Christoforos FLIAOUM acht Sportler an dem Lehrgang teil.
Während im ersten Teil des Lehrganges nach intensiver Aufwärmphase das Einstudieren von Wettkampftechniken an der Pratze angesagt war, konnten die Teilnehmer im 2. Lehrgangsteil einstudierte Techniken im Wettkampf in die Praxis umsetzen und so nahm jeder Teilnehmer sicherlich Impulse für das Heimtraining mit nach Hause.