Taekwondo: Deutsche Meisterschaften der Junioren in Schwabach bei Nürnberg


08.10.2016
Titelgewinn und Vizemeisterschaft für Dominik und Felix BRINSTER

Zu den Deutschen Meisterschaften der Junioren in Schwabach waren seitens der Niedersächsischen Taekwondo Union mit Dominik BRINSTER und Felix BRINSTER zwei Athleten des Polizei-SV nominiert worden.

Beide wurde der Erwartungshaltung mehr wie gerecht, konnte sich doch Dominik in der Schwergewichtsklasse ( + 87 Kg ) im Halbfinale mit 12 : 4 souverän gegen Hasan Erdemir aus München durchsetzen und somit ins Finale einziehen.
Hier traf er auf Mark Lenkewitz aus Ahlen, dominierte hier bei gutem Distanzgefühl mit harten Fußattacken, konnte seinen Widersacher mit gut getimten Drehtritten ein ums andere Mal in arge Bedrängnis bringen und gewann mit 7 : 4 – somit Gold und der Titelgewinn für Dominik.

Nachdem der Gegner von Felix in der Klasse – 80 Kg im Viertelfinale nicht angetreten war, stand Felix im Halbfinale Anton Kisel aus Baden Württemberg gegenüber. Konzentriert bei gutem Timing, Distanz- und Deckungsverhalten beeindruckte Felix in dieser Begegnung, ließ seinem Gegenüber bei explosiven und variationsreichen Angriffsattacken keine Chancen und gewann deutlich überlegen mit 8 : 1.
Im Finale traf Felix nun auf Andreas Tausch aus Dachau. Hier schien Felix ob permanenter Angriffe seines Gegners zur Weste etwas irritiert, fand nur wenig Distanzgefühl, geriet leider etwas früh punktemäßig ins Hintertreffen und unterlag in dieser Begegnung bei zumindest ebenbürtigem technischem Potential schlußendlich nach Punkten. Damit Silber und der Vizemeistertitel für Felix.

Eine tolle Leistung unserer beiden Brüder, die nicht nur Landestrainer Hayati YARDIM, sondern auch den anwesenden Bundestrainern der Deutschen Taekwondo Union gefiel.