Taekwondo: Eduard DREWLAU in Auswahlmannschaft der Deutschen Taekwondo Union

22.07.2017

Am Samstag, den 22. Juli 2017, startete Eduard DREWLAU mit der Auswahlmannschaft der Deutschen Taekwondo Union zu einen Team-Fight auf der Kampfsport-Gala im Zirkus-Krone-Bau in München gegen eine Auswahlmannschaft der Bayerischen Taekwondo Union.
Dem Modus entsprechend, startete zunächst jede Paarung in der jeweiligen Gewichtsklasse über eine Minute und daran anschließend mit ständigem individuellen Kämpferwechsel auf jeder Seite über weitere 6 Minuten. Sowohl die Punkte der jeweiligen einminütigen Paarung, als auch die der anschließenden 6 Minuten wurden jeweils als Teamleistung addiert.
Nach 2 Paarungen stand es bereits 13 : 2 für das bayerische Team. Eduard startete als 3. Wettkämpfer und konnte mit hoher Schlagfrequenz mit explosiven Techniken auf 16 : 13 verkürzen. Auch während des späteren 6minütigen Kampfverlaufs konnte sich Eduard immer wieder erfolgreich in Szene setzen, so manche Punkte erzielen und positiv auf sich aufmerksam machen. Leider unterlag das Team der Deutschen Taekwondo Union mit der Mannschaftsleistung dann am Ende nach Punkten.