Taekwondo: Eduard Drewlau mit Nationalteam auf Croatia Open


11.11.2017

Für die am 11. / 12. November 2017 in Zagreb / Kroatien stattgefundenen Croatia Open, Weltranglistenturnier der Word Taekwondo, war Eduard DREWLAU für die Gewichtsklasse der
Herren, – 74 Kg, ins Nationalteam der Deutschen Taekwondo Union berufen worden.

Rund 1000 Starter gingen auf der Croatia Open an den Start, die Gewichtsklasse von Eduard war mit 27 Wettkämpfern besetzt.

Eduard bewies einmal mehr internationales Niveau mit der Option auch ganz vorne in der Leistungsspitze mitzumischen.
Nach klaren Siegen gegen den Norweger Botond Davoti und den Polen Piotr Wojtowicz stand Eduard im Viertelfinale und traf hier auf den Portugiesen Julio Ferreira, 2-facher Europameister, 2-facher Weltmeisterschaftsteilnehmer, Platzierter zahlreicher internationaler Wettbewerbe und Grand Prix-Runden sowie der Olympia-Qualifikations-Wettbewerbe.

Hier mußte sich Eduard leider geschlagen geben und seinem portugiesischen Kontrahenten den Einzug ins Halbfinale überlassen, was dieser jedoch ebenfalls klar für sich entscheiden konnte und auch letztendlich den Finalsieg und damit „Gold“ errang.