Taekwondo: Europameisterschaft in Kazan / Russland

10. – 13.05.2018

In der mit 28 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse – 74 Kg ging Eduard DREWLAU für das bundesdeutsche Nationalteam am vorletzten Wettkampftag, am Samstag, den 12. Mai., an den Start.
Hier traf er auf Peter Longobardi aus Großbritannien, der in seiner Wettkampfkarriere auf Teilnahmen an der WM, Einladungen zu Qualifikationsturnieren zu den Olympischen Spielen ( Grand Prix ) und Erstplatzierungen auf den Serbia-, French-, German-, Dutch-, Belgian- und vorderen Platzierungen auf zahlreicher weiteren internationalen Wettbewerben zurückblicken konnte.
Eduard lieferte hier einen sehr ausgeglichenen Kampf ab, an dem es am Ende 3 : 3 stand und somit die Entscheidung im Sudden Death fallen sollte. Auch hier völlig ausgeglichen und bei weiterem ausgeglichenen Verlauf bis zum Ende dieser Runde wäre Eduard aus dieser Begegnung aufgrund vermehrter Kontakte im kompletten Kampfverlauf als Sieger aus dieser Begegnung hervorgegangen . 6,5 Sekunde vor Schluß der Begegnung gelang es dem Engländer jedoch noch einen Spanntritt auf die Weste anzubringen, was Eduard leider den Sieg und damit das Weiterkommen auf der EM kostete.

Actionbilder von Peter Bolz