Taekwondo: Landeskaderlehrgang beim Polizei-SV

04.09.2016

Am Sonntag den 04.09.2016, fand ein ganztägiger Kaderlehrgang der Niedersächsischen Taekwondo Union im Landesstützpunkt beim Polizei-SV GMHütte statt. Neben technischen Komponenten mit Schwerpunkt Kombinationen und Deckung widmete Landestrainer Hayati YARDIM den 2. Teil des Lehrganges dem Vollkontakt-Kampf mit kompletter Schutzausrüstung unter weitestgehend realistischen Bedingungen. Zum Ausdruck kam hier sehr deutlich die doch für den Vollkontakt erforderliche Disziplin und Härte, denen die Wettkämpfer auf Turnieren und Meisterschaften ausgesetzt sind und die es bereits im Training anzutrainieren gilt.

Zum Schluss fanden Nominierungen für die Landesauswahlmannschaft zur Norddeutschen Meisterschaft in Pinneberg, den Internationalen NRW-Masters in Gummersbach, den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Schwabach sowie dem Internationalen Sachsen-Anhalt-Cup in Halle/Saale statt. Für den Polizei-SV starten auf diesen Meisterschaften mit der Landesauswahl Eduard DREWLAU, Edgar BERNGARDT, Dominik BRINSTER, Felix BRINSTER, Viktoras FLIAOUM sowie Umut TOK.