Taekwondo: Miguel FERRERA nimmt an Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teil

16.05.2016

Die mehrjährige Vorbereitung, während derer Miguel auch einige Monate in Deutschland weilte und beim Polizei-SV GMHütte trainierte, hat sich gelohnt.
Miguel wird nunmehr zum 2. Mal – nach seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking 2008 – als einer von den 16 in der olympischen Gewichtsklasse – 80 Kg nominierten Taekwondo-Athleten an den Olympischen Spielen in Rio den Janeiro vom 5.-21. August 2016 teilnehmen.
Insgesamt sind zu den Olympischen Spielen, an denen rund 6300 Athleten aus 154 Nationen teilnehmen werden, 128 Taekwondo-Athleten zugelassen, die sich auf je 4 Gewichtsklassen der Frauen und der Männer verteilen.
Für Deutschland gehen mit Rabia Gülec ( Frauen / – 67 Kg ), Levent Tuncat ( Herren / – 58 Kg ) und Tahir Gülec ( Herren / – 80 Kg ) drei Athleten an den Start.
Die Taekwondo-Wettkämpfe finden von Mittwoch, den 17.08.2016, bis Samstag, den 20.08.2016, in der Trainingsstätte „Carioca 3“ statt.

Der Polizei-SV GMHütte gratuliert zur Nominierung und der hiermit einhergehenden herausragenden sportlichen Leistung, wünscht Miguel alles Gute und drückt ganz fest die Daumen!