Taekwondo: Niedersächsische Landeseinzelmeisterschaften und Vollkontakt-Event in den Nachwuchsklassen


25.11.2017

+ + + + + Gesamtsieg für Polizei-SV Georgsmarienhütte + + + + +

Am Samstag, den 25. November 2017, fanden in Bomlitz bei Walsrode die Niedersächsischen Landeseinzelmeisterschaften im Vollkontakt-Kampf statt. Zugleich für die Nachwuchsklassen ein Vollkontakt-Event.
Rasante mitreißende Kämpfe boten nicht nur unsere Leistungsträger, sondern oftmals auch unsere jungen Wettkämpfer in den Nachwuchsklassen. Vielbeachtet sicherlich die Kämpfe von Eduard, Felix und Edgar, die hohes Leistungsniveau widerspiegelten. Wenngleich Felix, durch derzeitige Arbeiten in der Abiturvorbereitung und Edgar mit einer noch nicht komplett auskurierten Schulterverletzung leider nicht ihr komplettes Repertoire zum Einsatz bringen konnten und sich mit „Silber“ zufrieden geben mussten, präsentierten sie in ihren Begegnungen spektakuläre Aktionen die wahrhaft Werbung für den Vollkontakt-Kampf darstellten.
In der abschließenden Gesamtwertung konnte der Polizei-SV, wie auch in den Vorjahren, erneut für den Gesamtsieg den Mannschaftspokal entgegennehmen.

Niedersächsische Landeseinzelmeisterschaften ( ab 4. Kup / Blaugurt )

Goldmedaille ( Niedersächsischer Landesmeister )

Eduard Drewlau Herren – 74 Kg
Christoforos Fliaoum JugendB – 57 Kg
.Bugra Yilmaz JugendC – 35 Kg

Silbermedaille ( Niedersächsischer Landes-Vizemeister )

Felix Brinster Herren – 87 Kg
Edgar Berngardt Herren – 80 Kg
Ömer Bayhan JugendA – 59 Kg
Julia Sigmund JugendB – 51 Kg

Vollkontakt-Event / Nachwuchsklasse ( 8. Kup / Gelb- bis 5. Kup / Grün-Blaugurt )

Goldmedaille

Chika Ozokwerwe JugendA – 59 Kg
Jana Sigmund Damen – 62 Kg

Silbermedaille

Elias Brinster JugendC – 43 Kg
Tim Albrecht JugendA – 78 Kg

Bronzemedaille
Rico Hirm JugendA – 59 Kg
Bassam Alali Herren – 80 Kg