Taekwondo: Strong Viking Amsterdam


20.05.2017

+++ Konditionstraining einmal anders… +++

Auf dem Strong Viking im Bereich Amsterdam nahm unter insgesamt 1500 Teilnehmern mit Jonas, Jana und Julia SIGMUND der Familien-Clan unserer Abteilung teil.
Jonas startete mit 200 weiteren Teilnehmern beim Iron Viking über 42 Kilometer mit insgesamt 106 Hindernissen, während Jana und Julia sich jeweils 13 Kilometer mit 37 Hindernissen „antaten“.
Manches Mal sicherlich bis an die Grenzen körperlicher Leistungsfähigkeit gehend, absolvierten alle erfolgreich den für manchen Betrachter vielleicht etwas ungewöhnlichen Wettbewerb und präsentierten sich anschließend zwar ziemlich erschöpft jedoch glücklich im Ziel.
Stets um Abwechslung und Intensität in der Vorbereitung auf Meisterschaften und Wettkämpfe bemüht, könnte unser Trainer.-Team sich sicherlich durchaus diese doch recht ungewöhnliche Variante konditionellen Trainings für unsere Leistungssportler vorstellen – mal schauen, vielleicht ist das nächste Mal nicht nur der „Familien-Clan“ am Start.