Thai-Kickboxen: K1-Fight-Night in Hameln

19.08.2017

Auf der Open Air Veranstaltung des Energy-Gym in Hameln gingen mit Norbert KOTYZA ( Herren / – 75 Kg ) und Jurij HIRSCH ( Herren / – 72 Kg ) zwei Wettkämpfer des Polizei-SV an den Start.
Norbert traf in seinem nunmehr 2. Kampf über 3 x 2 Minuten nach einer witterungsbedingten Pause auf Bagi Zaher vom Powerhouse Hannover. Wenngleich zwar körperlich, weniger jedoch technisch und konditionell, überragend, deckte dieser Norbert gleich nach Freigabe des Kampfes mit Serien von Faustattacken ein, so dass Norbert zunächst in die Defensive gedrängt wurde. Wenngleich die Luft des Hannoveraners nach rund 30 Sekunden auch ziemlich draußen war, nahm Norbert sich seine nunmehr bietenden Chancen leider nicht wahr, blieb zu passiv und schonte den konditionell doch sichtlich angeschlagenen Hannoveraner Kämpfer. Da die 2. Runde ähnlich verlief, nahmen wir Norbert hier aus dem Kampfgeschehen und überließen den Fighter des Powerhouse Hannover den Sieg – Glückwunsch.
Jurij war in seiner Klasse im Rahmen eines 8Mann-Turniers gegen Joel Banaschewski, Workers Hall Dorsten, gesetzt. Aufgrund vorherigen starken Regens und damit einhergehender Glätte war auf dem Ringboden ein sicherer Stand nicht mehr gewährleistet, so dass diese und andere Begegnungen leider kurzfristig abgesagt werden mussten. Schade für die Gesamtveranstaltung und auch für unseren angereisten kleinen „Fanclub“.