Polizei-SV GMHütte: Fortbildungsveranstaltung für Trainer, Betreuer sowie Leistungssportler

11.02.2023

„Laktatleistungskurve, Gewichtsreduktion, Ernährung des Leistungssportlers, Nahrungsergänzungen, Behandlung von Sportverletzungen sowie Doping“ waren die Kernthemen, welche am Samstag, den 11. Februar 2023, im DRK-Heim Georgsmarienhütte-Oesede im Rahmen der durch Vorstandsmitglied Herwig BUTZ, praktizierender Allgemeinmediziner sowie national und international tätiger Ringarzt des Deutschen Box-Sportverbandes, geleiteten Fortbildungs-veranstaltung für Trainer, Betreuer und Leistungssportler des Polizei-SV GMHütte auf dem Programm standen.
Verständlich und anschaulich, angereichert mit zahlreichen Beispielen und Erfahrungen aus seiner Tätigkeit als praktizierender Mediziner und Ringarzt, wurden die Bereiche, mit denen insbesondere Trainer und Betreuer, aber auch Leistungssportler, immer wieder konfrontiert werden, in lockerer Atmosphäre bei einem gemeinsamen Frühstück abgehandelt.
Zahlreiche Fragen aus dem Teilnehmerkreis bekundeten reges Interesse an den Themenkomplexen und wurden verständlich geklärt.
Der Polizei-SV GMHütte wird in Rahmen weitere Vortragsserien seine Trainer, Betreuer sowie Aktiven in ihrer Arbeit weiter unterstützen und hierdurch sachkundige Betreuung und Training seiner Mitglieder sicherstellen.