Vereinsvorstellung des PSV GMHütte


24.10.2010

Am Sonntag, den 24. Oktober 2010, zwischen 14.00 und 19.00 Uhr, präsentierte der Polizei-SV sein in hiesiger Region sicherlich einmaliges Kampfsportangebot der Öffentlichkeit in der Sporthalle der Marienschule an der Berliner Straße.
Neben Vorführungen der Kampfsportarten Taekwondo., Judo, Boxen, Bujinkan-Budo, Kwon-Tae-Bo, K1-Thaiboxen und der neuen Disziplin Escrima zeigte sich die Breakdance-Abteilung an diesem Tage mit einer spektakulären Schau. Daran anschließend hatte jedermann die Möglichkeit, sich an Ständen über die jeweiligen Disziplinen zu informieren und im Halleninnern erste Kontakte zu den einzelnen Sportarten zu bekommen. Zahlreiche Mitmachaktionen, vom Fingerhakeln, Lanzenkampf , Armdrücken, Nagel treffen und Tauziehen bis hin zum Kraftmessen an der elektronischen Körperschutzweste, dem „Austoben“ am „schwarzen Mann“ sowie viele weitere Stationen luden zum Aktivwerden ein. Fleißig sammelten die jüngeren Aktiven an den einzelnen Stationen Bonuspunkte zur Teilnahme an der Tombola, während so mancher auch auf das umfangreiche Kuchenbuffet zurückgriff und das ganze Treiben von der Empore aus verfolgte.

Zudem hatte jedermann die Möglichkeit die gut ausgestatteten Trainingsräumlichkeiten in Augenschein zu nehmen, die geradezu optimale Trainingsbedingungen in den einzelnen Kampfsportarten bieten.

Gegen Abend ging es dann noch einmal zur Sache, als in den Disziplinen Judo, Boxen, Taekwondo, K1-Thaiboxen und Breakdance Athleten gegeneinander antraten um in einem Wettbewerb ihr Können zu demonstrieren.

Fleißige Helferhände sorgten dann dafür, dass binnen kürzester Zeit die Hallenanlage wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt wurde.
Dank an alle, die aktiv mitwirkten, so manchen Kuchen spendeten und dadurch zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen!