Erfolgreiche Judo-Gürtelprüfung


13.03.2015

Kurz vor den Osterferien fand die erste Gürtelprüfung statt, in dem die Judokas vom PSV Georgsmarienhütte zeigen durften, was sie alles können. Die Nervosität am Anfang stand den meisten ins Gesicht geschrieben. Diese legte sich allerdings rasch und es wurden sehr schöne Techniken gezeigt. Manch einer zeigte sogar mehr als es in der Prüfungsordnung verlangt wird. So wurden unter anderem Würfe beidseitig gezeigt die eigentlich nur einseitig vorgeführt werden mussten. Hier hat sich gezeigt, was schon beim Üben für die Prüfung deutlich wurde: der Spaß am Judo und der Wille Leistung zu zeigen. Nachbesserungen durch die Prüfer Holger Verch und Mathias Olthuis waren daher nur sehr selten erforderlich. Überrascht waren alle Prüflinge jedoch bei dem anschließenden Vokabeltest, wo einige der Judobegriffe mündlich abgefragt wurden.

Überrascht waren die Trainer hingegen von der Anzahl der Zuschauer. Die elf Prüflinge hatten eine Vielzahl an Verwandte und Bekannte mitgebracht, so dass die Sitzplätze in der Halle nicht mehr ausreichten. Dafür konnten sich alle an den selbstgebackenen Kuchen und den mitgebrachten Getränke erfreuen.

Alle Prüflinge haben mit guten Ergebnissen bestanden. Die besten Leistungen zeigten Ole Bublitz, Danilo Klimkeit und Mischa Hermes. Nachfolgend alle Prüflinge mit ihrer neuen Graduierung.

8. Kyu (Weiß-Gelb): Gabriel Bohn, Ben Kohorst, Hendrik Menebröcker und Melissa Wellmeyer
7. Kyu (Gelb): Danilo Klimkeit, Lena Marie Mindrup und Leon Moortz
6. Kyu (Gelb-Orange): Mischa Hermes, Fynn Luca Laber und Amelie Jasmin Pöpel
5. Kyu (Orange): Ole Bublitz