Gute Ergebnisse vom PSV bei der KEM U11

08.11.2011

Insgesamt 7 Judokas vom PSV-Georgsmarienhütte nahmen an den Kreiseinzelmeisterschaften in der Altersklasse U11 teil. Nils David Hülsmann, Felix Lücker, Malte Meyer, Yannik Meyer, Aulon Hajdari,

Daniel Krieger und Hannah Debbrecht zeigten dabei gute Leistungen in ihren Kämpfen, was sich auch in den Ergebnissen wiederspiegelt.

Hannah Debbrecht gelang etwas unglücklich auf den vierten Platz. Sie hatte zwei Kämpfe gewonnen und zwei verloren, damit hätte sie eigentlich den dritten Platz errungen. Da sie aber den ersten Kampf nur mit Kampfrichterentscheidung gewonnen hatte, fehlten ihr zum einen die Punkte und dann hatte sie ausgerechnet gegen die spätere Drittplazierte verloren. Daniel hatte den ersten Kampf verloren, dann aber sehr schöne Kämpfe gezeigt. Für ihn war es der erste richtige Wettkampf. Es war schön mit anzusehen, wie er sich mit jedem Kampf steigerte. Daniel ging als Vizemeister aus dem Turnier.

Yannik und Nils David blieben diesmal hinter den Erwartungen zurück. Dennoch erreichte Nils David den dritten und Yannik nach nur einen gewonnenen Kampf den fünften Platz. Die Trainer sind sich jedoch einig, dass in den beiden Jungs wesentlich mehr Potential steckt.

Aulon hatte die ersten zwei Kämpfe für sich entscheiden können, musste dann aber gegen einen sehr starken Gegner antreten. Bei diesem Kampf, welchen er verlor, ließ er viel Kraft. Diese Kraft fehlte ihm in seinem letzten Kampf um ihn zu gewinnen. Somit errang Aulon Platz drei.

Felix fehlte es an diesem Tag etwas an Energie. Er erreichte mit guten Kämpfen und nur einem verlorenen Kampf den zweiten Platz und errang wie Daniel den Titel Vizemeister. Mit etwas mehr Energie hätte er sicherlich auch auf dem obersten Treppchen stehen können, dort wo wie erwartet Malte stand. Mit einer erstaunlichen Sicherheit und tollen Kämpfen gewann Malte alle seine Kämpfe und ist somit Kreiseinzelmeister.

Der PSV-Georgsmarienhütte ging mit einem Kreiseinzelmeister, zwei Vizemeister, zwei Drittplazierte, einem vierten sowie einem fünften Platz zufrieden aus dem Turnier.

Für unseren Kreismeister Malte Meyer und unsere beiden Vizemeister Daniel Krieger und Felix Lücker geht es nun in die nächste Runde, denn diese drei Judokas haben sich für die Bezirkseinzelmeisterschaften qualifiziert. Wir drücken ihnen die Daumen.