Judo: 1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze beim Löwen Cup


31.03.2019

Beim Löwen Cup am Sonntag, dem 31.03.2019, starteten mit Laura Böhm, Rene Haßberg, Marvin Medrow, Thorben Lauxtermann und Lena Maria Mindrup fünf Judokas vom PSV Georgsmarienhütte.
Lena, die als einzige in der U15 kämpfte, unterlag in ihrer Gewichtsklasse knapp der nachher Erstplatzierten und belegte somit einen tollen zweiten Platz. Die anderen vier Judokas kämpften in der Altersklasse U21/Männer bzw. Frauen. Rene und Thorben waren zusammen in einer Gewichtsklasse. In dem sehr teilnehmerstarken Pool konnten beide einen Kampf für sich entscheiden, dies reichte aber nicht aus, um in die Finalrunde einzuziehen. Aufgrund einer umstrittenen Entscheidung des Kampfrichters konnte Marvin einen wichtigen Kampf leider nicht für sich entscheiden. Nach durchweg harten und langen Kämpfen darf er sich trotzdem über seine Platzierung auf dem 3.Rang freuen. Laura belegte in ihrer Gewichtsklasse den 1.Platz. Zudem hatte sie zwei Freundschaftskämpfe, die sie beide souverän gewann. Die Konkurrentin in der Gewichtsklasse über ihr konnte Laura mit einem schönen Uchi-Mata werfen. Den anderen Kampf konnte sie mit einem Haltegriff beenden, aus dem ihre Gegnerin keine Chance hatte sich zu befreien.