Judo: Bezirks-Mannschafts-Meisterschaft der U12 in Georgsmarienhütte

05.05.2018

Am Samstag, den 5. Mai 2018, richtete der PSV Georgsmarienhütte die Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften der U12 aus. Wie auch bei den Kreismannschaftsmeisterschaften zwei Wochen zuvor wurde hier, anders als beim Judo üblich, im Team gekämpft. Der PSV Georgsmarienhütte stellte zusammen mit dem BCS Artland, dem OTB und dem Hagener SV drei Mannschaften, eine Mädchenmannschaft und zwei Jungenmannschaften.
Mit tollen Kämpfen konnte sich die Mädchenmannschaft mit Lilly Debbrecht, Lana Hoffmann und Henni Steffen über einen dritten Platz freuen. Die Jungs stellten gleich zwei Mannschaften. Die Kampfgemeinschaft Teuto I mit Elias Gellner, Jesper Lönker, Felix Hukriede, Simon Gellner und Julian Braun konnte sich leider nicht für die Finalrunde qualifizieren. Luke Hoffmann musste sich mit seiner Mannschaft Teuto II in einem spannenden Kampf um Platz 3 leider geschlagen geben und belegte mit seiner Mannschaft den 4.Platz.
Tatkräftige Unterstützung bei der Austragung des Turniers gab es vor allem von Seiten der Jugendlichen und Erwachsenen, die sowohl beim Aufbauen und Abbauen der Matten halfen, während des ganzen Turnieres die Kantine besetzten oder bei der Tischbesetzung aktiv waren. Mit der Hilfe vieler fleißiger Eltern ist es immer wieder möglich eine Kantine zu stellen, bei der es viele Leckereien zu kaufen gibt, diesmal zum Beispiel ein Kuchen mit den verschiedenen Gürtelfarben von weiß bis schwarz.
Das nächste Turnier, der Teutoburger-Wald-Cup, findet am 27. Mai 2018 beim Hagener SV statt, wo der PSV Georgsmarienhütte ebenfalls tatkräftig unterstützen wird, damit auch dieses Turnier mit vielen helfenden Händen reibungslos verläuft.