Judo: Drei Judokas vom PSV Georgsmarienhütte bei den Landes- und den Deutschen Meisterschaften


25. bis 26.01.2020

Das Jahr begann für die Judokas vom PSV Georgsmarienhütte ereignisreich. Zeitgleich fanden in Hagen a.T.W. die Landeseinzelmeisterschaften der Altersklassen U18 und U21 sowie in Stuttgart die Deutschen Einzelmeisterschaften der Herren und Frauen statt. Auf der Landesmeisterschaft der U18 vertraten Lena Maria Mindrup und Linus Dreger den PSV während Laura Böhm bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen antrat.

Lena Maria Mindrup sowie Linus Dreger fiel es zunächst schwer, bei den Kämpfen auf diesem hohen Niveau Fuß zu fassen, dennoch gelang es Lena mit ihrem dritten Platz die Qualifizierung zur Norddeutschen Einzelmeisterschaft. Linus konnte sich nicht qualifizieren, dennoch bleibt sein Kampfgeist ungebrochen.

Laura Böhm kämpfte zur gleichen Zeit auf den Deutschen Meisterschaften. Leider konnte sie sich gegen ihre Gegnerinnen nicht bis zu einer guten Platzierung vorkämpfen. Doch auch sie behält ihren Ehrgeiz beständig bei. Als nächstes tritt Laura bei der Norddeutschen Einzelmeisterschaft der U21 an, bei der sie ebenfalls startberechtigt ist, und kämpft dort wiederum um eine Qualifikation für eine Deutsche Einzelmeisterschaft.

Alle drei Judokas haben zwar noch einen längeren Weg vor sich, tasten sich aber immer weiter an das Top-Niveau heran.