Judo: Erfolgreiche Gürtelprüfung


22.06.2018

Die Judo-Gürtelprüfung stand wieder mal an und viele Judokas vom PSV Georgsmarienhütte stellten sich der Herausforderung. Gleich 19 Judokas konnten die Prüfung erfolgreich ablegen und dürfen sich von nun an den nächst höheren Gürtel umbinden.
Bereits vor dem eigentlichen Prüfungstermin haben unter anderem Ben Schönhoff und Elias Gellner die Prüfung zum gelben Gürtel abgelegt, während Simon Gellner nun stolzer Träger des orange-grünen Gürtels ist.
Die beste Prüfung zeigte Evgenij Melikov. Er hat bewiesen, dass man auch mit 61 Jahren mit dem Judosport beginnen kann. Der PSV Georgsmarienhütte wünscht sich gerne noch weitere Erwachsene Anfänger, die es Evgenij nachmachen. Neben Evgenij hat auch Thorsten Peistrup, der ebenfalls in der Erwachsenengruppe trainiert, erfolgreich den weiß-gelben Gürtel erlangt. Auch seine Tochter Klara-Maria Peistrup darf sich von nun an den weiß-gelben Gürtel umbinden. Sureerat Hermes und Christian Surkamp, ebenfalls aus der Erwachsenengruppe, sind von jetzt an Träger des orangen Gürtels.
Gelobt wurde auch die Prüfung von Max Schmezer, der sich nun mit dem gelben Gürtel schmücken darf. Auch Lana Hoffmann, Luke Hoffmann, Felix Hukriede und Henni Steffen dürfen ab heute den gelben Gürtel tragen. Tizian Czok mit seinen gerade einmal sieben Jahren beeindruckte die Prüfer ebenfalls und darf sich von nun an den weiß-gelben Gürtel umbinden. Aus der Fortgeschrittenengruppe dürfen sich zudem Lilly Debbrecht (Orange, 5.Kyu) sowie Luis Bensmann und Linus Dreger (beide Orange-grün, 4.Kyu) über ihre erfolgreiche Prüfung freuen.
Allen Prüflingen an dieser Stelle nochmals
Herzlichen Glückwunsch!!!