Judo: Gute Platzierungen beim Vision Cup in Lengede


24.02.2019

Beim 2. Vision Cup in Lengede starteten für den PSV Georgsmarienhütte Laura Böhm in der Altersklasse U21 und Rene Haßberg bei den Männern. Es wurde eine leistungsgemäße Differenzierung teilnehmender Judoka vorgenommen, um wirklich allen Kämpferinnen und Kämpfern einen für sie gewinnbringenden Wettkampf zu ermöglichen. Laura und Rene kämpften in der Kategorie A für Judokas, die gelegentlich wettkampforientiert trainieren und regelmäßig an lokalen und regionalen Wettkämpfen teilnehmen.
Laura Böhm, die die Judoabteilung auch schon letzte Woche auf den Norddeutschen Meisterschaften sehr gut vertreten hat, konnte sich über eine Bronzemedaille in ihrer Gewichtsklasse freuen. Laura hatte insgesamt vier Kämpfe in ihrem Pool. Mit schönen Techniken wie beispielsweise dem Tai-otoshi und anschließendem Haltegriff konnte sie ihre Konkurrenten bezwingen. Auch Rene Haßberg, der seit längerer Pause wieder aktiv in den Judosport eingestiegen ist, machte seine Sache gut. Er war in einem sehr teilnehmerstarken Pool und konnte drei seiner Kämpfe souverän mit Ippon (höchste Wertung und sofortiger Sieg) für sich entscheiden und sich genauso wie Laura über den 3. Platz freuen. Neben den beiden Judokas aus Georgsmarienhütte ging auch Laura Hestermeyer vom befreundeten Hagener SV an den Start. Sie konnte sich in ihrer Gewichtsklasse -57kg nach schönen Kämpfen die Silbermedaille sichern.