Judo: Kreiseinzelmeisterschaft der U10 und Kreispokal der U15 in Hollage


03.03.2019

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der U10 in Hollage gingen acht Judokas vom PSV-Georgsmarienhütte an den Start. Fünf Kämpfer haben sich durch ihre sehr guten Leistungen für die kommende Bezirkseinzelmeisterschaft qualifiziert und werden uns auch da weiterhin gut vertreten.
Elias Gellner konnte in seiner Gewichtsklasse drei Kämpfe souverän gewinnen und platzierte sich damit auf dem 2. Platz. Mit seiner sehr guten Platzierung ist er somit für die Bezirkseinzelmeisterschaften am 23.03.2019 qualifiziert. Niklas Berdelman und Gereon Hunke konnten sich nach guten Kämpfen beide über eine Bronzemedaille freuen, sind aber leider nicht für die BEM gesetzt. Jesper Lönker gewann all seine Kämpfe, belegte den 1. Platz und geht selbstverständlich auch bei den Bezirkseinzelmeisterschaften an den Start. Felix Hukriede ist mit seinem 2. Platz ebenfalls qualifiziert. Hajo Constantin Menebröcker konnte sich in seiner Gewichtsklasse den 4. Platz sichern. Ben Schönhoff konnte sich den 2. Platz erkämpfen und ist somit genauso wie Josephine Knelke, die in ihrer Gewichtsklasse kampflos den 1. Platz erzielte, für die Bezirkseinzelmeisterschaften qualifiziert.
Am gleichen Tag wurde im Kreispokal der U15 ebenfalls gekämpft. Hier schickte der PSV Georgsmarienhütte vier Judokas an den Start. Simon Gellner und Luis Bensmann kämpften in einer Gewichtsklasse. Luis konnte sich den 1. Platz sichern, Simon musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben. Linus Dreger konnte sich mit zwei schönen gewonnenen Kämpfen über Silber freuen. Lena Maria Mindrup hatte in ihrer Gewichtsklasse bei den Mädchen keine Gegnerin und kämpfte aus diesem Grund bei den Jungen mit. Mit zwei gewonnenen Kämpfen belegte sie den 2. Platz.