Judo: Kreiseinzelmeisterschaften der U11 und U15


07.05.2022

Bei den Kreiseinzelmeisterschaften der U11 und U15 in Osnabrück gingen insgesamt elf Judokas vom PSV Georgsmarienhütte an den Start. Für die meisten Judokas war es der erste Wettkampf überhaupt, weshalb die Trainer sehr zufrieden und zum Teil auch überrascht von den Leistungen ihrer Kämpfer waren. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind für die kommende Bezirkseinzelmeisterschaft qualifiziert.
Serhii Karliychuk und Bela Evans kämpften in einer Gewichtsklasse. Serhii konnte drei Kämpfe für sich entscheiden und sicherte sich damit Platz 1. Bela konnte sich mit zwei gewonnenen Kämpfen den 3. Platz erkämpfen. Till Nobers, Lena Janku und Kirill Sadovnikov kämpften ebenfalls gemeinsam in einem Pool. Till konnte sich gegen seine beiden Vereinskollegen durchsetzen und belegte Platz 3. Lena konnte sich den 4. Platz und Kirill den 5. Platz erkämpfen. Konstantin Befort musste seinen Gegnern immer nur mit knapper Führung den Sieg überlassen. Seinen letzten Kampf konnte er allerdings souverän für sich entscheiden und platzierte sich auf dem 4. Rang. Jonas Mindrup musste sich in seiner Gewichtsklasse nur einmal knapp geschlagen geben und konnte sich damit den 2. Platz sichern. Bennet Schabestiel schnupperte in seinen Kämpfen erstmals Wettkampfluft und freute sich am Ende über seinen erreichten 3. Platz.
Am Nachmittag wurde die Kreiseinzelmeisterschaft der U15 ausgetragen. Eric Ehrmanntraut, für den es ebenfalls der erste Wettkampf war, legte einen souveränen Auftritt hin und konnte sich den 2. Platz erkämpfen. Jesper Lönker musste sich lediglich in seinem letzten Kampf geschlagen geben und erreichte ebenfalls den 2. Platz. Auch Ben Schönhoff gelang mit einem sehenswerten Ippon die Platzierung auf dem 2. Rang.