Judo: Kyu-Prüfungen auf Vereins- und Kreisebene


08.07. und 10.07.2022

Kurz vor den Sommerferien konnten zwölf Judokas des PSV Georgsmarienhütte erfolgreich ihre Kyu-Prüfung ablegen. In der Anfänger-Gruppe am Freitag stellten sich Melina Cardoso Gaspar, David Tribol, Ronja Tschirner, Xamuel Behrens und Janik Koppel der Herausforderung den nächst höheren Gürtel zu erlangen. Alle konnten die Prüfer von ihrem Können überzeugen und dürfen sich von nun an mit dem weiß-gelben Gürtel (8. Kyu) schmücken. In der Fortgeschrittenen-Gruppe taten es ihnen fünf weitere Judokas gleich. Konstantin Befort, Eric Ehrmanntraut, Serhii Karliychuk, Bela Evans und Jost Petzille haben von jetzt an das Recht und gleichzeitig die Verpflichtung den gelben Gürtel (7. Kyu) zu tragen.
Am Sonntag, dem 10.07.2022, stand für Luis Bensmann und Linus Dreger die Kreisprüfung zum blauen Gürtel (2. Kyu) an. Beide konnten eine sehr souveräne Prüfung nach vorangegangener intensiver Prüfungsvorbereitung ablegen.
Allen Prüflingen an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!