Judo: Laura Böhm bei Norddeutschen Meisterschaften in Lengede


17.02.2019

Laura Böhm hat die Judoabteilung bei der diesjährigen Norddeutschen Einzelmeisterschaft gut vertreten. Nachdem sie sich bei der vom PSV Georgsmarienhütte ausgetragenen Landeseinzelmeisterschaft mit dem 3. Platz qualifiziert hatte, gab es für Laura nur ein Ziel: Die Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft. Dieses sehr hochgesteckte Ziel verfehlte sie jedoch knapp, für Laura steht aber fest, dass sie es nächstes Jahr wieder probieren wird.
Als einzige Vertreterin des PSV Georgsmarienhütte auf diesem hohen Niveau machte sie ihre Sache sehr gut. Trainer Mathias Olthuis war zufrieden mit der Leistung seiner Kämpferin, die sich von Kampf zu Kampf steigerte und bewies, dass sie auf Norddeutscher Ebene nicht chancenlos ist. Laura möchte nun noch fleißiger trainieren, um sich nächstes Jahr für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Sie geht mittlerweile regelmäßig bei lokalen und regionalen Wettkämpfen an den Start. Beim Vision Cup am 24. Februar wird sie die Judoabteilung ebenfalls vertreten.