Judo: Laura Böhm gewinnt drei Pokale beim Wettkampfwochenende in Hatten-Sandkrug

23.-24.04.2022

Nach langer Kampfpause fieberte Laura Böhm auf das Wettkampfwochenende in Hatten-Sandkrug hin. Dort standen gleich zwei Turniere an, bei denen Laura vollen Einsatz zeigte und sich gleich drei Pokale sicherte. Mehr gab es nicht zu holen!
Am Samstag startete sie beim Japanischen Turnier. Bei dieser Turnierform beginnen die beiden leichtesten Kämpfer_innen und der jeweilige Kampfsieger bleibt solange auf der Matte, bis er maximal drei Kämpfe in Folge absolviert hat. Laura konnte fünf ihrer sechs Kämpfe gewinnen und wurde damit „Last Woman Standing“, wofür sie ihren ersten Pokal erhielt. Damit aber nicht genug. Da sie in der Altersklasse Frauen zusätzlich die meisten Kämpfe für sich entscheiden konnte, bekam Laura für diesen Erfolg ihren zweiten Pokal an diesem Wochenende.
Am Sonntag startete Laura mit der ersten Mannschaft von Hatten-Sandkrug im Kampf um den Bezirkspokal. Laura konnte wie auch am Vortag all ihr Können abrufen und gewann ihre drei Kämpfe. So konnte sie sich am Ende des Turniers gemeinsam mit ihrer Mannschaft über den gewonnenen Bezirkspokal freuen. Sie holte damit den dritten Pokal für sich nach Hause und machte das Wochenende perfekt.