Judo: Neues Sportangebot des Polizei-SV GMHütte


01.02.2022

Für die Treue während des letzten Lockdowns hat sich die Judoabteilung des Polizei-SV GMHütte bei den Eltern der Judokas mit jeweils einer am ersten Freitag des Monats stattgefundenen Taiso-Einheit auf sportlichem Wege bedankt.

Hierbei konnten sich alle in lockerer Atmosphäre sportlich betätigen.
Judokenntnisse wurden nicht benötigt und jeder konnte in seinem ganz eigenen Tempo mitmachen. Die Übungen wurden so gestaltet, dass sie sowohl mit weniger gutem als auch gutem Fitnessstand durchführbar und zugleich anspruchsvoll waren. Neben Mobilisierung und Kräftigung wurden auch die Bereiche Ausdauer und Koordination gefördert.

Unter Taiso wird in Japan die allgemeine Körperertüchtigung verstanden. So wird Taiso vor dem Unterricht oder auch vor dem Arbeitsbeginn zielgerichtet zum Erhalt und Steigerung der körperlichen und geistigen Fitness von Schülern und Arbeitern durchgeführt.

Da das Training sehr gut angenommen wurde, bietet die Judo-Abteillung des Polizei-SV GMHütte ab Februar 2022 die Möglichkeit, regelmäßig alle 2 Wochen freitags in den geraden Kalenderwochen nach dem regulären Judo-Training ab 20:15 bis 21:00 Uhr an einem Taiso-Training in einer eigens eingerichteten Gruppe teilzunehmen.
Ein kostenloses Probetraining ist natürlich jederzeit möglich.
Alle Interessenten sind herzlich willkommen!

Da Taiso fester Betsandteil des Judo-Trainings ist, wird das Training von erfahrenen und qualifizierten Judo-Trainern des Polizei-SV GMHütte geleitet.

Zu dem Training werden lediglich sportliche Kleidung und Latschen benötigt. Da das Training auf Judomatten stattfindet, welche eine angenehme weiche und zugleich feste Trainingsunterlage bilden, wird barfuß trainiert.