Judo Sommerschule 2017


10. – 15.07.2017

Dieses Jahr war der PSV Georgsmarienhütte ein weiteres Mal bei der Judo Sommerschule vertreten.
So traten Marvin Medrow, Mathias Olthius und Sebastian Merz mit vielen anderen Judokas aus ganz Niedersachsen die anstrengende Woche am Olympiastützpunkt in Hannover an.
Nach dem amüsanten Kennenlerntraining folgten drei interessante und anstrengende Einheiten bei Ben Spijkers (Olympia Starter, 6. DAN, Olympia Kampfrichter), in denen die Teilnehmer sowohl Techniktraining wie auch das Lehren von Techniken vermittelt bekommen haben.
Weitere Highlights in dieser Woche waren das allgemeinte Schwimmen, Saunieren und Grillen am Mittwochnachmittag/-abend. Zu dem ruhigeren Teilen der Woche, gab es auch anstrengende Einheiten, wie das Techniktraining bei dem leitenden Landestrainer Sven Loll, „Kampfspielchen“ bei Annika Heise und der Ashi-Waza Einheit bei Giovanna Scoccimaro (Europameisterin U18).
Im Rückblick auf diese Woche, haben alle Judokas viele neue und interessant Einblicke in den Judosport erfahren dürfen.