Judo: Viele neue Gürtel


14.12.2018

Die Judo-Gürtelprüfung kurz vor Weihnachten stand wieder an und diesmal stellten sich 10 Judokas vom PSV Georgsmarienhütte der Herausforderung, den nächst höheren Gürtel zu erlangen. Alle Judokas konnten die Prüfung erfolgreich ablegen und freuten sich sehr über ihre neuen Gürtel.
Josephine Knelke beeindruckte die Prüfer sowohl mit ihrem Stand- als auch ihrem Bodenprogramm, sodass sie am Ende der Prüfung nochmal hervorgehoben wurde. Sie darf sich von nun an ihren ganz persönlichen weiß-gelben Gürtel umbinden, der von ihren Eltern mit ihrem Namen versehen wurde. Während Niklas Berdelman vor allem im Stand sein Können unter Beweis stellte, zeigte Gereon Hunke, was er im Boden alles kann. Beide bekamen am Ende der Prüfung ein kleines Präsent und sind von nun an stolze Träger des weiß-gelben Gürtels. Auch Hajo Constantin Menebröcker, Hauke Rathsmann und Johann Riesenbeck haben die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel erfolgreich abgelegt.
Jesper Lönker, Lukas Andre Flacke und Finn Scheiter haben die Prüfung ebenfalls mit ihren gezeigten Techniken bestanden und dürfen sich von nun an mit dem gelben Gürtel schmücken.
Sehr überrascht und gleichzeitig sehr überzeugt waren die Trainer von der Prüfung von Max Schmezer, der sich von jetzt an den gelb-orangen Gürtel umbinden darf.
Allen Prüflingen an dieser Stelle nochmals
Herzlichen Glückwunsch!!!