Kader-/Kadersichtungslehrgang in GMHütte

24.01.2010

Rund 60 Wettkämpfer fanden trotz widriger Witterungsverhältnisse und einem parallel laufenden Bundesranglistenturnier den Weg nach Georgsmarienhütte zum Kader- und Kadersichtungslehrgang der Niedersächsischen Taekwondo. Während die 1. Trainingseinheit von 11.00-13.00 Uhr durch das Einüben technischer Variationen mit zahlreichen Kombinationen zum Kopf – insbesondere auch als Konteraktion – geprägt war, diente die 2. Trainingseinheit von 14.00-17.00 Uhr dem Sparring und hier ganz konkret der Sichtung und der Nominierung für die am Sa./So., den 27./28. Februar 2010 in Ingolstadt stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren sowie der Kadetten und am Sa./So., den 13./14. März in Hamburg stattfindenden German Open.
Hilfreich bei der Auswahl war während dieses Lehrganges auch die Möglichkeit der Zusammenstellung von Kampfpaarungen weitestgehend unbekannter Wettkämpfer, konnten Landes- und Landes-Co-Trainer Hayati YARDIM und Mirvet SINANOVIC doch als Gäste auf Wettkämpfer des Kobra Bielefeld zurückgreifen, die auf Einladung zu Sparringszwecken an dem Lehrgang teilnahmen.
Überaus erfolgreich verlief die Veranstaltung für den Polizei-SV GMHütte, sind mit Larissa HILDEBRANDT, Dominik BRINSTER, Michael SCHÄFER, Ivan BULANOVIC, Karl SCHÖNFELD, Edgar BERNGARDT und Thomas JERSCH zugleich 7 Athleten Mitglied des Niedersächsischen Landeskaders.
Zudem wurden Karl SCHÖNFELD und Ivan BULANOVIC zur Teilnahme an den German Open am 13. und 14. März in Hamburg in die niedersächsische Landesauswahlmannschaft berufen.