Neues Corona-Update


22.05.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

laut Mitteilung des niedersächsischen Innen- und Sportministers vom heutigen Tage, tritt am kommenden Montag, den 25.05.2020, erneut eine Änderung der „Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus“ in Kraft, aufgrund derer die Sporthallen wieder zum Sportbetrieb geöffnet werden dürfen.

Die Verordnung liegt derzeit noch nicht vor, wird jedoch u.a. folgende Einschränkungen der Nutzung der öffentlichen Hallen enthalten:

– Die Sportausübung muss kontaktlos zwischen den beteiligten Personen erfolgen.
– Ein Abstand von 2m muss eingehalten werden.
– Die Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen müssen auch in Bezug auf die gemeinsam genutzten Sportgeräte durchgeführt werden.
– Die Umkleide-, Dusch- und Waschräume – ausgenommen Toiletten – müssen geschlossen bleiben.
– Warteschlangen beim Zutritt zur Sportanlage sind zu vermeiden.
– Zuschauer sind nach wie vor ausgeschlossen.

Wir Ihr alle seht, wird die Durchführung unseres Sportbetriebs allein schon aufgrund der vorstehenden Rahmenbedingungen nicht ganz so einfach umzusetzen sein.
Zudem haben wir noch keine Mitteilung der Stadt Georgsmarienhütte erhalten, wann diese die Voraussetzungen ( Reinigung, Aktivierung der Zugangscodes, etc. ) zur Öffnung der Hallen umsetzen kann bzw. wird.
Aufgrund der somit noch vorliegenden Unwägbarkeiten, gehen wir davon aus, dass unser Sportbetrieb frühestens im Laufe der kommenden Woche wieder starten kann.

Wir werden Euch auf den bekannten Informationswegen kurzfristig über das weitere Vorgehen informieren.

Euch allen ein schönes Wochenende – passt auf Euch auf!

Euer Polizei-SV GMHütte