Oldenburger Bodenkampfturnier

26.05.2013

Gesamtsieg nur knapp verpasst – 25 Judokas beim Oldendorfer Bodenkampfturnier

Auch im diesem Jahr fieberten die Judokas vom PSV Georgsmarienhütte regelrecht dem Oldendorfer Bodenkampfturnier entgegen, natürlich mit dem festen Vorhaben, den im letzten Jahr gewonnenen Pokal zu verteidigen. So meldeten sich auch über 30 Judokas in allen Altersklassen, vom Kampfanfänger bis zum erfahrenen Wettkämpfer für das Turnier an. Jedoch mussten einige von ihnen aus Krankheitsgründen kurzfristig wieder absagen. Daher fehlten einige Leistungsträger. Dieses sieht man den erzielten Ergebnissen aber nicht an. Alle Judokas zeigten gute bis hervorragende Leistungen und konnten sich bei den mit über 220 Teilnehmern besuchten Turnier alle gut platzieren. Letztlich verfehlte die Mannschaft vom PSV Georgsmarienhütte nur um einen Punkt den Gesamtsieg.

Die Platzierungen sehen im Einzelnen wie folgt aus:

1. Platz

Michael Bohn (U12), Rene Haßberg, Melanie Klare, Holger Verch (Senioren)

2. Platz

Marie Schreiber und Marvin Schwarz (U12), Philipp Noll (U15), Christoph Verch (U18)

3. Platz

Lotta Wanning, Dennis Schweiger, Ole und Kira Bublitz, Malte Meyer und Pascal Konersmann (U12), Laura Böhm, Darwin Wanning und Lara Krausmüller (U15), Lorenz Neufeld und Joschua Wanning (U18), Christian Klusmann und Vlad Rudi (Senioren)

4. Platz

Fynn-Luca Laber (U12)

5. Platz

Simon Wulfekammer und Mischa Hermes (U12), Luca Rahe (U18)