Polizei-SV GMHütte: Einweisung Krafttrainingsgeräte


10.10.2020

Am Samstag, den 10. Oktober 2020, hatten unsere Trainer und Übungsleiter die Möglichkeit, sich durch Jens THIEMANN-GORNY, selbstständiger Physiotherapeut und Osteopath, in unsere neuen Krafttrainingsgeräte einweisen zu lassen.
Das hierbei nicht nur die Einweisung in die Funktionalität der Geräte im Mittelpunkt stand, sondern alle vom reichhaltigen Erfahrungsschatz von Jens profitierten, der selbst jahrelang im Leistungssportbereich aktiv war und in seinen beiden Praxen natürlich auch Sportler wieder fit macht, versteht sich von selbst.
Uns so erhielten alle Teilnehmer wertvolle Tipps zur Effizienzsteigerung und Verletzungsprophylaxe zielgerichteten Krafttrainings unter Berücksichtigung anatomischer Gesichtspunkte, konnten gezielt Fragen stellen und hatten die Möglichkeit individuelle Problembereiche abzuklären.
Eine sehr informative gelungene Veranstaltung, die ihre Fortsetzung u.a. in Form eines Workshops für effektives Krafttraining für Kampfsportler haben wird.

Der Polizei-SV GMHütte bedankt sich für diese tolle Veranstaltung!