Taekwondo: 2 x Silber für unseren Nachwuchs auf der Nordic Open in Kaltenkirchen

14.05.2022

Am Samstag, den 14. Mai 2022, gingen einige unserer Nachwuchskämpfer, von denen manche erstmalig auf einem Turnier vertreten waren, auf den Nordic Open in Kaltenkirchen mit ihrem Coach Chika OZOKWERE, unterstützt durch Jürgen PETER, an den Start.

In der Klasse der JugendB / – 41 Kg starteten Muhamad ALI und Veit SCHÄFER.
Muhamad stand Hasan Basri Sahin vom TSV Rudow gegenüber, kämpfte mit vollem Einsatz, beeindruckte mit spektakulären Techniken zum Kopf, haderte allerdings etwas mit der Ausdauer und mußte sich aufgrund dessen leider geschlagen geben.
Veit traf auf Felix Beuster aus Greifswald, war in der 1. Runde klar unterlegen, dem Aufgeben nahe, riss sich nach Motivation durch Coach Chika jedoch zusammen, ging entschlossen und energisch in die 2. Runde. in der er dann jedoch leider auch unterlag, auf sich jedoch wegen seines Gesamt- einsatzes, vor allem in der 2. Runde, durchaus stolz sein kann.

Elham ARAB startete in der weiblichen JugendB / – 47 gegen Nella Mohsen-Najad aus Frielingen. Während Elham in der 1. Runde klar dominierte und diese Runde gewann, brach sie leider in der 2. Runde ein und mußte diese ihrer Gegnerin überlassen,. Ausdauerprobleme plagten sie dann in der 3. Runde, in der sie ihre technisch klare Dominanz nicht mehr einsetzen und ihrer Kontrahentin den Sieg überlassen mußte.

Amesterida AMIR ASL, unsere jüngste Wettkämpferin im Team, traf im Halbfinale in der weiblichen JugendC / – 26 Kg, zunächst auf Sahin Suermeyye vom TSV Rudow, beeindruckte in dieser Begegnung mit zahlreichen Kopftritten, mußte jedoch auch 7 Verwarnungen aufgrund unkontrollierten Verhaltens hinnehmen, siegte jedoch letztendlich knapp.
Im 2. Kampf dann gegen die höher graduierte und wesentlich erfahrenere Hamburgerin Miley Guendling, die ihre Routine ausspielen und diese Begegnung klar für sich entscheiden konnte. Silbermedaille somit für Amesterida.

Souverän trumpfte Elias BRINSTER in der JugendA / – 78 Kg, ebenfalls im Halbfinale, gegen Muhammed Enes Guel aus Hamburg auf, setzte gute Tritttechniken zum Kopf ein und gewann diese Begegnung klar.
Im Finalkampf dann gegen Dmytro Koop aus Lübeck. Auch hier zeigte Elias Top-Leistungen, kämpfte konzentriert gegen einen physisch überlegenen Gegner, konnte leider seine Spanntritte zur Weste nicht zur Wertung bringen und unterlag äußerst knapp, wobei ihm angesichts gezeigter technischer Leistungen auch ein Sieg zugestanden hätte. Somit auch Silber für Elias.