Taekwondo: 6 x Gold auf Norddeutscher Meisterschaft in Pinneberg

08.09.2018

Auf den diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften in Pinneberg konnten die Wettkämpfer des Polizei-SV GMHütte insgesamt 6 Gold-, 1 Silber- sowie 1 Bronzemedaille erringen.
Nicht nur vereinzelt souveräne Leistungen, die oftmals Akteure wie Zuschauer gleichermaßen in ihren Bann zogen. Beeindruckend und vielbeachtet die Kämpfe von Eduard DREWLAU in der Herrenklasse – 74 Kg, der einmal erneut seine Klasse mit spektakulären Aktionen unter Beweis stellen konnte. Toller Einsatz auch von Christoforos FLIAOUM in der Jugend/B, – 57 Kg und Chika OZOKWERE in der Jugend A, – 63 Kg. Zu gefallen wussten zudem bei gutem Einsatz Elias BRINSTER in der Klasse der Jugend/C, – 45 Kg, Bugra YILMAZ in der Jugend/B, – 41 Kg und nach längerer Verletzungspause Lukas ZYDAT in der Herrenklasse – 80 Kg.
Konkurrenzlos oder durch Kampfverzicht ihrer Gegner setzten sich Ivan BULANOVIC, Dennis MORGRET und Tim ALBRECHT in ihren jeweiligen Klassen durch.

Der Medaillenspiegel:

Leistungsklasse I ( ab 4. Kup / Blaugurt aufwärts )

Platz I / Goldmedaille
Eduard DREWLAU Herren – 74 Kg
Ivan BULANOVIC Herren + 87 Kg
Chika OZOKWERE Jugend/A – 63 Kg
Christoforos FLIAOUM Jugend/B – 57 Kg

Platz II / Silbermedaille
Lukas ZYDAT Herren – 80 Kg

Platz III / Bronzemedaille
Bugra YILMAZ Jugend/B – 41 Kg

Leistungsklasse II ( 8. Kup / Gelb- bis 5 Kup /Grün-Blaugurt )