Taekwondo: Austrian Open in Innsbruck

08.-09.06.2019

Auf den Austrian Open. G1-Turnier der World Taekwondo, starteten vom Polizei-SV GMHütte Eduard DREWLAU in der Klasse der Herren / – 74 Kg sowie Ivan BULANOVIC in der Schwergewichtsklasse + 87 Kg.
Souverän trat Eduard gegen den Franzosen Moussa Demba Traore auf, setzte den Franzosen von Anfang an gleich enorm unter Druck und konnte ein ums andere Mal auf Weste und Kopf punkten. So ließ er seinem nach und nach sichtlich resignierendem Gegner keine Chancen und konnte diese Begegnung frühzeitig für sich entscheiden.
Im Viertelfinale nun gegen Kasra Mehdipournejad aus Berlin. Technisch alle mal gleich auf, konnte Eduard hier jedoch nur vereinzelt Wertungstreffer setzen und mußte seinem Kontrahenten den Einzug ins Halbfinale überlassen.
In der Schwergewichtsklasse traf Ivan gleich im Viertelfinale auf Luka Mavracic aus Kroatien.
Die 1. Runde ging klar an den Kroaten, während Ivan in der 2. Runde zwar seine technische Dominanz deutlich zum Ausdruck brachte, leider jedoch nicht punkteorientiert zu Weste und Kopf platzieren konnte und seinem Widersacher aus hier leider den Einzug in Halbfinale überlassen mußte.