Taekwondo: Cherusker Open

20.05.2023

+++ Mannschaftssieg für Polizei-SV +++

38 Teams mit 274 Wettkämpfern aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Bremen, Hessen sowie gar aus den Niederlanden, Schweden und Serbien konnte der Polizei-SV GMHütte gemeinsam mit Verbandspräsident Rainer Tobias und Martin Claus vom Rat der Stadt Georgsmarienhütte zur Premiere der Cherusker Open in Georgsmarienhütte begrüßen.

Besonders freute sich der Polizei-SV GMHütte darüber, Henk Meijer – dem es 1985 als ersten Nicht-Koreaner in Südkorea in der Schwergewichtsklasse gelang, den Weltmeistertitel zu erringen und in den Jahren 2000 und 2004 Olympia-Coach der Niederlande sowie später erfolgreicher Nationaltrainer Frankreichs und Griechenlands war – mit seinem Team als Gast auf den Cherusker Open begrüßen zu können.

Im Rahmen 9stündiger spannender Kämpfe auf 3 Wettkampfflächen konnte so mancher Athlet – einschließlich unserer jüngsten Wettkämpfer – Zuschauer, Aktive und Trainer/Betreuer mit spektakulären Aktionen begeistern und Werbung für den Taekwondo-Sport machen.

Besondere Ehre wurde zudem Bernd Lohmann, langjähriger nationaler und internationaler Kampfrichter, aus Münster zuteil, dem Verbandspräsident Rainer Tobias im Namen der Deutschen Taekwondo Union den 6. Dan-Grad vor würdiger Kulisse verleihen konnte.

Ganze Arbeit leistete an diesem Tage auch Patrick Häring. Landeskampfrichterreferent der Niedersächsischen Taekwondo Union, mit seinem durch Kampfrichter der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union verstärkten Team, welches einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sicherstellte.

Der Polizei-SV präsentierte sich als starke Gemeinschaft mit zahlreichen Helfern, unterstützt auch von Thekla Oetjens-Breitenfeld, Vizepräsident Wirtschaft und Finanzen unseres Landesverbandes, so dass sowohl die Vorbereitungen, als auch der Auf- und Abbau, problemlos und zügíg vonstatten gingen.

Wahrlich krönender Abschluß der Cherusker Open 2023 sodann das abschließende Mannschaftsergebnis: Der Polizei-SV GMHütte belegte den 1. Platz !!!

Unsere Platzierungen im Detail:

Gold
Kiana Akhavan Joshari (Damen/LK I/-49 Kg), Muhamad Ali (Kadetten/LK II/-45 Kg), Eduard Drewlau (Herren/LK I/-80 Kg), Rayyan Dumlu (Kadetten/LK I/-45 Kg), Elif Dumlu (Kadetten/LK I/-49 Kg), Jana Kunert (Damen/LK II/-62 Kg), Adis Sabotic (JugendC/LK II/-57 Kg), Veit Schäfer (Kadetten/LK II/-49 Kg), Veronika Yefremova (Junioren/LK II/-49 Kg), Julian Zydat (Herren/LK II/-80 Kg)

Silber
Hanife Ali (Junioren/LK II/-59 Kg), Elham Arab (Junioren/LK II/-49 Kg), Natalia Beyer (JugendC/LK II/-39 Kg), Clarissa Brinker (Damen/LK I/-73 Kg), Elias Brinster (Junioren/LK II/-78 Kg), Christofforos Fliaoum (Herren/LK I/-80 Kg), Alkacier Adechina Nachiroo-Liamidi (Herren/LK II/+87 Kg), Markon Schütze (Herren/LK I/-74 Kg), Niklas Trofimcuk (Kadetten/LK II/-45 Kg), Bugra Yilmaz (Junioren/LK I/-68 Kg), Maximilian Zydat (Kadetten/LK II/-57 Kg)

Bronze
Amesterida Amiru Asl (JugendC/LK II/-29 Kg), Robyn Blake-Rath (Damen/LK I/-73 Kg), Lara Denke (Junioren/LK II/-59 Kg), Jessica Knap (Kadetten/LK II/-41 Kg), Noemi Kobylka (Kadetten/LK II/-47 Kg), Fabienne Kobylka (Kadetten/LK I/-51 Kg), Enrico Schramm (Junioren/LK II/-63 Kg)