Taekwondo: Deutsche Juniorenmeisterschaften in Wilsdruff bei Dresden


02.06.2019

Felix BRINSTER Deutscher Vizemeister

Auf den Nationalen Meisterschaften der Junioren der Deutschen Taekwondo Union in Wilsdruff starteten zugleich 3 Taekwondo-Wettkämpfer des Polizei-SV GMHütte:
Felix BRINSTER im Schwergewicht /+ 87 Kg ) sowie Chika OZOKWERE /- 68 Kg und
Malte MEYER /- 63 kg.
Im Schwergewichtsfinale standen sich Felix BRINSTER und Pascal Weber aus Rheinland-Pfalz gegenüber. Wenngleich Felix wesentlich dynamischer und technisch visierter als sein Kontrahent auftrat, schien er aufgrund unmittelbar zuvor auskurierter Rückenverletzung und damit einhergehender Trainingspause doch noch leicht eingeschränkt und konnte seine Attacken leider nicht immer erfolgreich zur Weste und Kopf seines Gegners platzieren. So mußte er sich leider nach Punkten geschlagen geben und seinem Widersacher den Titelgewinn überlassen.
Mit Chika OZOKWERE und Malte MEYER traten zwei unserer jungen Nachwuchskämpfer mit 17 bzw,. 16 Jahren erstmalig bei den Junioren ( Altersklasse der 15-20jährigen ) an und durften hier altersbedingt körperlich überlegene Gegner erwarten.
Chika OZOKWERE unterlag zwar nach Punkten gegen Joan Emon Pörsch aus Ingelheim, zeigte jedoch insbesondere in der 2. Runde kämpferisches Talent und technische Überlegenheit, was er leider konditionell bedingt in der 3. Runde nicht mehr zum Ausgleich des Punkterückstandes abrufen konnte.
Wenngleich auch kein Sieg, so doch guter beherzter Einsatz bis zum Schluss der Begegnung durch Malte MEYER gegen Cemil Can aus Hamburg, was zukünftig sicherlich noch positiv zu verzeichnen sein.