Taekwondo: Deutsche Meisterschaften der JugendA in Nürnberg


24.03.2019

Während unsere Senioren auf den Deutschen Meisterschaften Tags zuvor ihr Debüt hatten, starteten Malte MEYER in der Gewichtsklasse – 63 Kg und Chika OZOKWERE in der Klasse – 68 Kg am Sonntag, den 24.03.2019, erstmalig in Nürnberg auf nationaler Bühne bei den Deutschen Meisterschaften der JugendA.
In der ersten Begegnung stand Chika Dennis Dubs aus Nürnberg gegenüber, dominierte hier mit Reichweitenvorteilen mehr als deutlich, ließ seinem Gegner nur wenig Chancen und gewann mit 24 : 8 Punkten.
Im Viertelfinale nunmehr gegen Darko Zivkovic aus Stuttgart. Klare technische und körperliche Dominanz auf Seiten von Chika. Leider schien Chika sich seiner enormen Beinreichweite, Schnelligkeit und Tritthärte nicht bewußt, hatte zudem Distanzprobleme, die ihm den Einsatz seines technischen Repertoires ein ums andere Mal verwehrten und mußte dem Stuttgarter den Sieg und damit Einzug ins Halbfinale überlassen.
Malte, der kurzfristig noch in der Gewichtsklasse abgestuft wurde, traf in der Klasse – 63 Kg auf Ferid Mehmet Yilmaz aus Gladbeck und machte hier mit variationsreichen Beinattacken auf die Weste und zum Kopf seines Gegners Eindruck. Es entwickelte sich ein weitestgehend ausgeglichener Kampf, den Malte zwar mit 20 : 24 Punkten verlor, allerdings in dem Bewußtsein, echtes kämpferisches Potential mit großer Zukunftsperspektive gezeigt zu haben.